Claudia Marie Bauer

Als ich 1993 meine erste Yogastunde besuchte, ist mir sehr schnell klar geworden, dass ich diesen Übungsweg weiter verfolgen möchte. Deshalb absolvierte ich während meiner Tätigkeit als Diakonin eine Yogalehrerausbildung in Indien und danach eine Ausbildung zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin (KNS München) und eine einjährige Ausbildung zur Tanzpädagogin (Iwanson). Anschließend schloss ich noch eine 2jährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya ab.

Seit 2004 unterrichte ich Yoga hauptberuflich in eigenen Kursen, Seminaren, Studios (Body Up Ostbahnhof, Santosa Yoga Studio) und seit 2005 Business Yoga für Münchner Unternehmen. Ich bin Mitinitiatorin von yogabiz (Yoga Business Partner), eine Kooperation von vier Münchner Business Yogalehrern und Ausbilderin für Business Yoga. Ich leite Weiterbildungen für Yogalehrende in Deutschland und der Schweiz und bin Referentin bei Yoga- und Sportkongressen.

Im Herbst 2006 erschien meine Audio CD "WAKE-UP YOGA" - Sanfte Bewegungsabfolgen für den Morgen.

Daneben bin ich noch als Yogamodel und Interviewpartnerin für Film/Medien tätig.

Intensive Weiterbildungen im Bereich Anatomie, Ashtanga Yoga, Faszien Fitness, Functional Training und Meditation beeinflussen meinen Unterricht.

 

Go to top
×

Diese Website verwendet Cookies. Durch weiteres Besuchen stimmen sie ihrer Nutzung zu.

Mehr erfahren